29.10.2010, 08:00 Uhr
Drei neue Mittelklasse-Navis von Becker
Neu im Portfolio sind das Becker Ready 43 Traffic, das Active 43 Traffic und das Topmodell Active 43 Talk.
United Navigation hat die Verfügbarkeit von drei 4,3-Zoll-Navis für Mitte November bekanntgegeben, die bereits zur IFA vorgestellt worden waren. An Einsteiger richtet sich das Becker Ready 43 Traffic für 149 Euro. Der Käufer bekommt für diesen Preis eine dreidimensionale Ansicht der Umgebung; Städte- und Straßennamen werden über Text-to-speech vorgelesen und zusätzlich hat der Hersteller das Feature BestTracks installiert.
Dabei werden dem Fahrer neben der optimalen Route gleich auch drei Alternativstrecken vorgeschlagen und auf der Karte angezeigt. Des Weiteren verfügt das Ready 43 Traffic über einen Fahrspurassistenten mit Realview-Ansichten; der Hersteller hat Karten von 19 europäischen Ländern aufgespielt.
TMC und Bluetooth-FSE sind mit an Bord
Für 179 Euro gibt es das Becker Active 43 Traffic, das neben den Features des Einsteigergeräts auch eine Steuerung wichtiger Funktionen über Sprachkommandos ermöglicht. Weiterhin stehen auf dem Produktblatt der Verkehrsinfodienst TMC, ein Tempowarner und das Kartenmaterial von 43 Ländern. Zusätzlich berücksichtigt das Navi historische Verkehrsdaten und schlägt somit beispielsweise zur Rushhour eine andere Route vor als am Sonntag nachmittag. Das Topmodell der Active-Serie, das Active 43 Talk, bietet zusätzlich eine Bluetooth-Freisprechfunktion und kommt in roter Klavierlack-Optik. Der Preis liegt bei 199 Euro.