10.12.2009, 13:40 Uhr
Falk Navigation bleibt in Familienhand
Falk präsentiert sich mit neuem Firmennamen und neuem Geschäftsführer. Zudem wurden die Geschäftsbereiche Portale und Content ausgegliedert.
Die Neuausrichtung der Falk Marco Polo Interactive GmbH ist abgeschlossen. Der Geschäftsführer Frank Mair hat 80 Prozent der Anteile an dem Unternehmen übernommen, dass damit familiengeführt bleibt. Ursprünglich war Falk Marco Polo Interactive zu 100 Prozent eine Tochter der Mairdumont GmbH.
Weitere Neuerung: Die drei Geschäftsfelder mobile Navigation, Portale und Content wurden aufgespalten. Die bisherige Falk Marco Polo Interactive konzentriert sich unter dem neuen Firmennamen Falk Navigation in Zukunft auf den Bereich Navigation. Die Bereiche Portale und Content wurden in die neu gegründete Falk Content & Internet Solutions Gmbh & Co. KG übertragen. Als strategischer Partner bleibt die Mairdumont-Gruppe an beiden Unternehmen mit 20 Prozent beteiligt. Wie das Unternehmen mitteilte, sind die gesamten Strukturänderungen operativ bereits abgeschlossen.
Frank Mair war bislang als Geschäftsführer der Mairdumont-Gruppe für die Bereiche Media und E-Medien zuständig.