03.07.2008, 12:03 Uhr
Funkwerk Dabendorf geht in die Vertriebsoffensive
Mit einem neuen Vertriebskonzept will der Zubehörhersteller bestehende Partner besser unterstützen sowie das Neukundengeschäft ankurbeln
Nach der Berufung von René Namenringer zum neuen Vertriebsleiter geht Funkwerk Dabendorf nun auch mit einem überarbeiteten Vertriebskonzept in die Offensive. Ziel ist es, das Nachrüstgeschäft mit Freisprechanlagen zu stärken. Dazu plant das Unternehmen Veränderungen in der Vertriebsstruktur und Preispolitik. "Neben zahlreichen Verbesserungen für unsere Großkunden werden wir auch die Betreuung der Fachhändler ausbauen", so Namenringer.
Ein Schwerpunkt des neuen Vertriebskonzepts ist die Stärkung des Außendienstes und des technischen Service. "Neben unseren Großkunden betreuen wir zukünftig unsere Fachhändler auch persönlich", betont Namenringer. Zusätzlich wird Funkwerk Dabendorf auch ein neues Preismodell für Großkunden und Fachhändler einführen. Es soll dabei helfen, hohe Margen auch langfristig zu gewährleisten und Preiswettbewerb im Markt zu verhindern. In diesem Zusammenhang hat Funkwerk Dabendorf zum dritten Quartal den Start eines neuen Partnerprogramms angekündigt. Dieses ist ausschließlich für Fachhändler konzipiert und soll eng mit der persönlichen Betreuung vor Ort verknüpft werden.
Ein Schwerpunkt des neuen Vertriebskonzepts ist die Stärkung des Außendienstes und des technischen Service. "Neben unseren Großkunden betreuen wir zukünftig unsere Fachhändler auch persönlich", betont Namenringer. Zusätzlich wird Funkwerk Dabendorf auch ein neues Preismodell für Großkunden und Fachhändler einführen. Es soll dabei helfen, hohe Margen auch langfristig zu gewährleisten und Preiswettbewerb im Markt zu verhindern. In diesem Zusammenhang hat Funkwerk Dabendorf zum dritten Quartal den Start eines neuen Partnerprogramms angekündigt. Dieses ist ausschließlich für Fachhändler konzipiert und soll eng mit der persönlichen Betreuung vor Ort verknüpft werden.