CES 07.01.2013, 17:38 Uhr

Garmin präsentiert neues Highend-Navi

In Las Vegas zeigt Garmin neben der neuen nüvi 2000er Serie auch das neue Topmodell nüvi 3597LMT, die Sprachanweisungen beziehen nun auch markante Orte ein wie etwa Gebäude, Ampeln oder Schilder.
Garmin stellt auf der CES in Las Vegas zwei neue Navi-Serien der Mittel- und Highend-Klasse vor, darunter ist auch das neue Topmodell für das Jahr 2013, das nüvi 3597LMT.
Für 219 Euro gibt es das nüvi 2497LMT mit 4 Zoll Display-Diagonale, 229 Euro fallen für das nüvi 2597LMT mit 5 Zoll an. Beide Geräte verfügen über den neuen Dienst Garmin Real Directions. Damit sagt das Navi beispielsweise vor einer Abbiegung "an der Kirche rechts abbiegen", es werden also markante Gebäude, Schilder oder Ampeln in die Routenanweisungen miteinbezogen. Der überarbeitete Fahrspurassistent zeigt nun auch bewegte Animationen zum richtigen Spurwechsel an.
Der Standard-Verkehrsinfodienst bietet nun außerdem Sprachansagen von Verkehrsstörungen. Bei nüvi-Modellen mit Sprachsteuerungsfunktion wie dem 3597LMT kann der Fahrer darauf direkt reagieren und mit seiner Stimme eine andere Route wählen. 
Das neue Flaggschiff nüvi 3597LMT (319 Euro) bietet neben den Funktionen der 2000er Serie lebenslange Karten-Updates, den Live-Service von Garmin für Verkehrsnachrichten in Echtzeit (über die App Smartphone Link) sowie Gebäude- und Landschaftsdarstellung in 3D. Die Technik ist wie schon beim Vorgängermodell 3490 in einem schlanken Metallrahmen untergebracht, das Display ist durch Mineralglas geschützt und kapazitiv. 
Die neue nüvi-Serie von Garmin soll im zweiten Quartal auf den Markt kommen. 




Das könnte Sie auch interessieren