26.03.2012, 10:30 Uhr

Komsa übernimmt Großkundenvertrieb von Becker und Falk

Der deutsche Navigationshersteller United Navigation übergibt den Großkundenvertrieb seiner Marken Becker und Falk an Komsa.
Bislang betreut United Navigation die Großfläche und große Fachhändler für seine beiden Navi-Marken Falk und Becker noch selbst, ab April wird sich das allerdings ändern. Dann vertraut United Navigation die Betreuung vieler dieser Kunden dem sächsischen Distributor Komsa an, vornehmlich bei den Flächenmärkten.
Außerdem wechselt die gesamte Außendienstmannschaft von United Navigation zu Komsa. Das Ziel sei es, die Kompetenzen für Vertrieb der United Navigation und Logistik von Komsa zu einem „umfangreichen Serviceportfolio für die Kunden“ zusammenzulegen. Zentrale Aufgaben des Key Account Managements werden aber nach wie vor durch United Navigation ausgeführt.
Die Betreuung der Points of Sale, die über die betreffenden Großkunden angeschlossen sind, läuft künftig direkt über die Hartmannsdorfer. Diese haben dazu in ihrer Tochtergesellschaft Komsa Field Services ein separates Team aufgebaut.
"Wir rücken mit diesem Schritt noch näher an unsere Kunden", sagt Sven Mohaupt, Bereichsvorstand Distribution bei Komsa. Und Frank Mair, Geschäftsführer von United Navigation, ergänzt: "Wir versprechen uns durch die gute Präsenz der Komsa  eine intensivere Betreuung unserer Großkunden vor Ort und eine höhere durchschnittliche Kontaktfrequenz zu den Handelspartnern".




Das könnte Sie auch interessieren