08.01.2010, 15:42 Uhr
Neue Festeinbau-Pakete von Alpine
Die Blackbox NVE-M300P wird zusammen mit zwei verschiedenen Media Stations verkauft, die allesamt ohne DVD-Slot auskommen.
Alpine bietet ab sofort neue Navi-Festeinbau-Sets an, die je nach Ausstattung zwischen 699 Euro und 899 Euro kosten. Basis ist jeweils die Blackbox NVE-M300P, die über einen integrierten TMC-Empfänger, vier Gigabyte Speicher sowie eine USB-Schnittstelle verfügt. Darüber kann der Benutzer eigene PoI, System-Updates oder ganze Routen laden.
Ebenfalls an Bord ist ein Gyro-Sensor, der bei Ausfall des GPS-Empfangs anhand der Bewegungsdaten die genaue Position des Fahrzeugs ermittelt. Die Blackbox ist kompatibel mit verschiedenen so genannten Media Stations im DIN oder Doppel-DIN-Format, über die der Benutzer sowohl die Navigations- als auch die Multimedia-Anwendungen steuern kann.
Neue Festeinbaupakete von Alpine
Die Einsteigerversion iXA-W404R mit 4,3-Zoll-Display ist für im Paket mit der Blackbox für 699 Euro zu haben und verfügt wie alle anderen Varianten auch über Anschlussmöglichkeiten für MP3-Player sowie für das iPhone. Optische Laufwerke sucht man indes bei allen Geräten vergebens, Alpine hat diese aus Gewichts- und wohl auch aus Kostengründen eingespart.
Für 200 Euro mehr gibt es das W-407BT. Hier erfolgt die Bedienung fast gänzlich über den 7-Zoll-Touchscreen, zudem ist ein Bluetooth-Modul von Parrot vorinstalliert. Darüber lassen sich Musikstücke auf die Autolautsprecher streamen, das Navi wird so auch zur Freisprecheinrichtung.