TomTom 27.04.2010, 16:05 Uhr

Neues Highend-Navi mit kapazitivem Display

Der Go Live 1000 bietet ein Jahr lang kostenlose Echtzeit-Dienste wie HD Traffic oder die lokale Google-Suche über die integrierte SIM-Karte.
Echtzeit-Dienste für jedermann: Das verspricht der Navi-Hersteller TomTom mit seinem neuen Stand-alone-Flaggschiff Go Live 1000. Konkret bietet das Gerät ein Jahr Live Services in 33 europäischen Ländern: Dazu zählen der Verkehrsinformationsdienst TomTom HD Traffic, dynamische Sicherheitswarnungen sowie lokale Suche in 16 Ländern. Das Paket ist für ein Jahr kostenlos - ein Abonnement oder eine Aktivierung sind nicht nötig.
Praktisch: Auch Applikationen von Drittanbietern sollen nun schneller integriert werden können als bisher, nachdem TomTom die Software und die Plattform zur Bereitstellung entsprechender Services optimiert hat. Die Übertragung erfolgt dabei wahlweise per Kabel oder "over the Air" über die integrierte SIM-Karte.

TomTom: Neues Flaggschiff mit kapazitivem Display

Als Prozessor nutzt der Go Live 1000 einen ARM-11-Prozessor mit 500 Mhz. Weitere Ausstattungs-Highlights sind - neben der bekannten IQ-Routes-Technologie - die neue Bedienoberfläche und der kapazitive Touchscreen, der erstmalig in einem TomTom-Navigator verbaut wurde. Der Go Live 1000 kommt mit Kartenmaterial von 45 europäischen Ländern und soll im Laufe des Sommers erhältlich sein. Einen Preis wollte TomTom noch nicht verraten.



Das könnte Sie auch interessieren