Neue Modellpalette 08.09.2010, 10:18 Uhr

United Navigation will die Marke Becker weiterführen

Neben Falk will United Navigation nach der Übernahme auch die Marke Becker für Stand-alone-Navigatoren weiterführen. Auf der IFA zeigt der Hersteller die neue Modellpalette.
Nach der Übernahme der Navigationssparte von Becker und der Gründung des neuen Unternehmens United Navigation durch Falk im Januar haben sich viele gefragt, wie es nun konkret weitergeht. Auf der IFA schafften die Schwaben jetzt Klarheit: Die Marke Becker wird parallel zu Falk weitergeführt und soll grundsätzlich ähnliche Zielgruppen ansprechen. Auch im Fachhandel werden beide Brands umfassend positioniert, verspricht Florian Modrich, Head of Sales & Trade Marketing bei United Navigation.
Um das zu belegen, zeigt Becker in Berlin seine runderneuerte Modellpalette, die aus den Serien Ready, Active und Professional besteht. Vorerst haben alle Modelle 4,3-Zoll-Displays.

Drei neue Serien von Becker

Den Einstieg bildet die Ready-Reihe mit dem Reday 43 Traffic für 149 Euro. Dieses Modell bietet eine 3D-Geländeansicht, TMC und einen Fahrspurassistenten. Die Active-Serie hat einen Aktivhalter, der alle Kabel verstaut, sowie Karten für 43 Länder Europas. Das Active 43 Traffic für 179 Euro nutzt neben TMC historische Verkehrsdaten zur Umfahrung von Staus. Das Active 43 Talk bringt zum Preis von 199 Euro zusätzlich eine Sprachsteuerung und Bluetooth mit.
Topmodell ist das Professional 43 Control für 299 Euro. An Bord sind eine 3D-Darstellung von Gebäuden, eine Sprachsteuerung und der Empfang des Premium-TMC-Dienstes von Navteq. Das optionale Connectivity Kit enthält zudem einen Einbausatz und eine Funkfernbedienung.




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