12.05.2014, 14:11 Uhr

Neue G Pads von LG und weitere Infos zur G Watch

LG wird auf der IT-Multimedia-Messe MedPI in Monaco seine neuen Android-Tablets der G Pad Serie vorstellen. Unterdessen zeigen die Koreaner auch weitere Details zur kommenden Smartwatch G Watch.
LG präsentiert auf der morgen beginnenden MedPI 2014 in Monaco sein erweitertes Tablet-Sortiment. Die drei Android-Tablets der G Pad Serie kommen im 7-, 8- und 10.1-Zoll-Format und sollen die bereits beim Vorgängermodell G Pad 8.3 integrierte QPair-Funktion besitzen. Zu den weiteren technischen Spezifikationen schweigt sich der Hersteller bislang aus.
Bei QPair handelt es sich um eine Bluetooth-Funktion, die eine simple Kopplung mit dem Smartphone ermöglichen soll - Benachrichtigungen über Anrufe und Nachrichten können mit der Funktion außerdem direkt auf dem Tablet eingesehen werden.
Die ebenfalls installierte Entsperrfunktion KnockCode dürfte hingegen Nutzer des Bananen-Smartphones LG G Flex bekannt sein. Anstatt eines Entsperrcodes kommt hier ein frei definierbarer Tipp-Code zum Einsatz. Der Nutzer kann dabei zwischen 2 und 8 Display-Tippern in unterschiedlichen Sequenzen wählen, um sein Gerät zu entsperren. Laut LG sollen damit mehr als 80.000 mögliche Kombinationen möglich sein.
Neues Video zur G Watch
Unterdessen zeigen die Koreaner weiteres Bildmaterial zur kommenden LG-Smartwatch G Watch. Die erste Smartwatch des Herstellers soll mit Googles neuem Wearable-Betriebssystem Android Wear kommen und für den Outdoor-Einsatz über ein wasser- und staubresistentes Metall-Gehäuse verfügen. Das Display der G Watch soll den Nutzer zudem permanent mit Informationen versorgen - eine ähnliche Technik kommt bereits bei der Sony Smartwatch 2 zum Einsatz.
Daneben dürfte wohl auch die aus Android 4.4 bekannte Sprachsteuerung zum Einsatz kommen. MP3-Dateien und andere Medien lassen sich damit gänzlich ohne Touch- oder Tasteneingabe nutzen. Der Marktstart für die G Watch ist für das zweite Quartal 2014 angesetzt.




Das könnte Sie auch interessieren