Acer Liquid Leap
23.07.2014, 17:26 Uhr
Neues Fitness-Armband zeigt Anrufe und SMS
Acer steigt mit dem Liquid Leap in den Markt der Smart Wearables ein. Das Fitness-Armband verfügt neben den üblichen Tracking-Funktionen auch über eine Smartphone-Anbindung zu Android und iOS.
Nach Samsung, Sony und LG will nun auch der IT-Konzern Acer auf dem Wearable-Markt mitmischen: Das erste entsprechende Produkt der Taiwanesen trägt den Namen Liquid Leap und soll noch im August in den Handel kommen.
Das Fitness-Armband verfügt über einen OLED-Touchscreen im 1-Zoll-Format, der die aufgezeichneten Informationen wiedergibt. Dazu zählen etwa die zurückgelegte Wegstrecke oder der Kalorienverbrauch. Über Bluetooth 4.0 lässt sich das Liquid Leap mit dem Smartphone koppeln - das funktioniert sowohl unter Android als auch unter iOS. Sobald die Bluetooth-Verbindung steht informiert das Liquid Leap über eingegangene Anrufe, Kurznachrichten und Termine - SMS-Nachrichten lassen sich sogar vollständig auf dem Display darstellen. Darüber hinaus ist auch die Audiowiedergabe über den Touchscreen steuerbar.
Dank des wasserdichten Gehäuses nach IPX7-Standard steht dem sportlichen Einsatz bei Wind und Wetter nichts im Wege. Der verbaute Akku soll dabei ein Laufzeit von bis zu 7 Tagen ermöglichen. Das Acer Liquid Leap kommt in den Farben Pink, Grün, Orange, Schwarz und Weiß zu einem Preis von 99 Euro in den Handel.