21.06.2013, 10:49 Uhr

New York installiert öffentliche Ladestationen für Smartphones

An 25 Standorten in New York installiert AT&T gemeinsam mit einem Solaranbieter öffentliche Ladestationen für Smartphones. Während die Besitzer zum Beispiel auf einen Kaffee an den Holztischen verweilen, können iPhone und Co. kostenlos Kraft tanken.
Laut Murphys Gesetz geht einem Smartphone immer dann der Saft aus, wenn gerade weit und breit keine Steckdose in der Nähe ist. New Yorker kann der Gedanke an dieses Horrorszenario künftig kalt lassen: Die Telefongesellschaft AT&T errichtet diese Woche gemeinsam mit der Solarfirma Goalzero 25 öffentliche Ladestationen für Smartphones.
Die Stationen beziehen den Strom umweltfreundlich aus der Sonnenenergie, für die Anwender ist der Service kostenlos. Neben einer Ablagefläche für das Mobiltelefon ist auf den Holztischen der Ladestationen auch genug Platz beispielsweise für einen Kaffeebecher − denn etwas Zeit sollten die New Yorker und New Yorkerinnen schon mitbringen, da ein Smartphone schon einige Minuten geladen werden muss, wenn der Akkustand spürbar steigen soll.
Dann aber ist das Leben in der Großstadt wieder so komfortabel wie eh und je: Die U-Bahn-App zeigt zuverlässig den Fahrplan an, der Wetterbericht auf dem Smartphone warnt vor Starkregen und Geschäftsleute können an jedem Ort im "Big Apple" unglaublich wichtige Telefonate führen.



Das könnte Sie auch interessieren