Vertragsverlängerung 19.05.2022, 15:01 Uhr

Für weitere drei Jahre: Mallik Rao bleibt Technik-Chef von O2 Telefónica

Der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG hat den Vertrag von Technik-Chef Mallik Rao um weitere drei Jahre verlängert.
Mallik Rao, Chief Technology & Information Officer (CTIO) bei O2 Telefónica
(Quelle: O2 Telefónica)
Mallik Rao bleibt für weitere drei Jahre Chief Technology & Information Officer (CTIO) beim Münchner Netzbetreiber O2 Telefónica. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde sein Vertrag, der noch bis Ende 2022 gelaufen wäre, nun bis zum 31. Dezember 2025 verlängert.
Rao ist bereits seit Oktober 2019 als Technik-Vorstand Mitglied des siebenköpfigen Vorstandsgremiums von O2 Telefónica. Zuvor hatte er nach Stationen bei Tata Telecom, Ericsson und Nortel Networks eine leitende Führungsposition beim indischen Mobilfunkanbieter Aircel und als CTIO bei Vodafone Niederlande und Vodafone Türkei inne.
„Wie meine Vorstandskolleginnen und Kollegen freue auch ich mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Mallik Rao. Er hat den Technologie-Bereich unseres Unternehmens vom ersten Tag an mit seiner Telekommunikations-Expertise und seinem strategischen Weitblick geprägt“, so Markus Haas, Vorstandsvorsitzender von O2 Telefónica.
„Ich danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen in mich und meine Arbeit“, sagte Rao zu seiner Vertragsverlängerung. „Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen Vorstandskollegen und meinem großartigen Technology-Team weiter daran zu arbeiten, den Kunden von O2 Telefónica das beste Technologie- und Serviceerlebnis zu bieten.“




Das könnte Sie auch interessieren