Smartphones 16.12.2022, 12:18 Uhr

Oppo zeigt neue Foldables Find N2 und Find N2 Flip

Vorerst für den chinesischen Markt hat Oppo mit dem Find N2 sein zweites Falt-Smartphone vorgestellt. Dazu kommt mit dem Find N2 Flip erstmals ein Kompaktmodell.
Das Oppo Find N2 Flip
(Quelle: Oppo)
Auch wenn der chinesische Hersteller Oppo wegen eines Patentstreits mit Nokia aktuell noch immer keine Smartphones in Deutschland verkaufen darf, bringt er in der Heimat weiter interessante neue Modelle. Die beiden Falt-Smartphones Find N2 und Find N2 Flip, die jetzt gezeigt wurden, könnten bei einer Änderung der Lage vielleicht auch nach Deutschland kommen.
Während das Find N2 der Nachfolger des ersten Oppo-Foldables Find N ist, gibt es mit dem Find N2 Flip erstmals ein Kompaktmodell, das mit der Galaxy-Flip-Serie von Samsung konkurriert. In China wird es zu Preisen ab umgerechnet etwa 815 Euro sehr günstig angeboten. Dafür gibt es ein ausgeklappt 6,8 Zoll großes Amoled-Innen-Display mit 2520 mal 1080 Pixel und 120 Hz sowie ein 3,3-Zoll-Display auf der Klappe. 
Das Gehäuse wiegt nur 191 Gramm. An Bord sind auch der neue MediaTek Dimensity 9000+ Prozessor, eine Doppelkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse und einem Weitwinkel sowie eine 32-Megapixel-Selfiecam. Der 4.300 mAh-Akku kann mit 44W schnell per Kabel geladen werden.
Der große Bruder Find N2 ist in China ab umgerechnet rund 1.090 Euro zu haben. Er hat wie der Vorgänger ein Innen-Display, das aufgefaltet auf 7,1 Zoll kommt. Das Außen-Display wächst leicht auf 5,54 Zoll, dazu ist nun der Snapdragon 8+ Gen 1 als Chipsatz an Bord. Die dreifache Hauptkamera hat eine 50-Megapixel-Hauptlinse sowie einen zweifachen optischen Zoom und einen Weitwinkel.




Das könnte Sie auch interessieren