20.07.2012, 14:30 Uhr
PhotoFast zeigt neue Version des i-Flash-Drive
Der taiwanesische Zubehöranbieter PhotoFast bringt eine zweite Version seines "i-Flash-Drive". Der neue Speicherstick i-Flash-Drive HD lässt sich wie sein Vorgänger sowohl an PCs und Macs als auch an mobile Apple-Geräte wie iPhone und iPad anschließen - bietet dabei jedoch eine deutlich höhere Geschwindigkeit.
PhotoFast, der Hersteller des i-Flash-Drive, hat den Nachfolger des Apple-Speichersticks mit dem Namen i-Flash-Drive HD präsentiert. Dessen Datentransferrate von 2,5 MB pro Sekunde soll bis zu 25-mal höher sein als beim Vorgängermodell. Außerdem können nun Videos auf iPhone, iPad und iPod auch direkt vom externen Speicher wiedergegeben werden, ohne diese erst auf das Apple-Gerät kopieren zu müssen.
Der Speicherstick i-Flash-Drive HD von PhotoFast ist wie gehabt auf der einen Seite mit einem herkömmlichen USB-Stecker und auf der anderen Seite mit einer Schnittstelle für mobile Apple-Produkte ausgerüstet, wodurch ein Datenaustausch zwischen PC/Mac und iPad, iPhone oder iPod möglich ist.
Das i-Flash-Drive HD ist mit 8, 16, 32 und 64 GB Speicherplatz erhältlich und kostet zwischen 74,95 und 249,95 Euro. Bezogen werden kann es beispielsweise beim Distributor Kaçmaz Entertainment.