Phablet für Poweruser 11.07.2019, 15:05 Uhr

Erste Bilder zeigen das Samsung Galaxy Note 10

Anfang August will Samsung sein neues Flaggschiff-Phablet Galaxy Note 10 der Öffentlichkeit präsentieren. Doch schon jetzt machen erste vermeintlich offizielle Pressebilder im Internet die Runde.
(Quelle: mysmartprice)
Eigentlich will Samsung sein neues Galaxy Note 10 erst in rund einem Monat im Rahmen eines großen Unpacked-Events in New York der Weltöffentlichkeit präsentieren. Doch wie es mittlerweile fast schon an der Tagesordnung ist, sind nun schon vorab erste offizielle Bilder des Phablets ins Netz gelangt. Die Aufnahmen zeigen beide Versionen des neuen Android-Geräts, denn neben der herkömmlichen Variante soll das Galaxy Note erstmals auch als größeres Plus-Modell verfügbar sein.
Wie die von dem Tech-Portal mysmartprice und dem Twitter-User Ishan Agarwal präsentierten Bilder zeigen, orientiert sich das Design der neuen Modelle an der derzeitigen Samsung-Formensprache. Entsprechend kommen die Geräte mit einem randlosen Display, das an den Kanten leicht gewölbt ist. Wie beim Schwester-Modell Galaxy S10 kommt auch beim neuen Note 10 eine kreisrunde Kameraaussparung im Display zum Einsatz, allerdings ist diese nun mittig platziert. Im Gegensatz zum S10 Plus verzichtet Samsung bei der Note-Serie allerdings auf eine Dual-Frontkamera.

Quad-Kamera im Note 10 Plus

Die Hauptkamera mit drei beziehungsweise vier Sensoren (Plus) ist beim Note 10 nicht mehr mittig angeordnet, sondern wie beim iPhone am linken Gehäuserand. Den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite hat Samsung gestrichen. Es ist davon auszugehen, dass der Scanner im Display platziert ist.
Über die genaue Ausstattung des Smartphones lässt sich derzeit nur spekulieren. Hundertprozentig mit an Bord ist zumindest der Bedienstift als Alleinstellungsmerkmal der Reihe. Gerüchten zufolge besitzt das normale Note 10 zudem ein 6,3 Zoll großes AMOLED-Display, während das Plus-Modell mit einem 6,7-Zoll-Panel aufwartet. Als Prozessoren dürften je nach Region der Snapdragon 855 sowie der hauseigene Exynos 9825 in Kombination mit mindestens 8 GByte RAM zum Einsatz kommen. Varianten mit 5G werden aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls angeboten.




Das könnte Sie auch interessieren