Kooperation 11.12.2020, 10:35 Uhr

Samsung bietet Smartphones zum Mieten für Privatkunden

Zusammen mit Grover bietet Samsung Smartphones der Galaxy S20-Serie nun auch zur monatlich flexiblen Miete über seinen Onlineshop an.
(Quelle: Samsung)
Ab sofort können Kunden über den Onlineshop von Samsung Deutschland Smartphones mieten, statt sie zu kaufen. Dazu ist der Elektronikkonzern eine Kooperation mit dem Berliner Elektronik-Vermieter Grover, der dabei als der Vertragspartner der Kunden fungiert, eingegangen.
"Diese Mietoption knüpft an die Entwicklungen der sogenannten Subscription Economy an, die sich in den letzten Jahren als wichtiger Trend gezeigt hat. Ihr zugrunde liegt der Product-as-a-Service-Gedanke, bei dem der Nutzen eines Produkts im Vordergrund steht. Anstatt sich Produkte zu kaufen, entrichten Kunden regelmäßige Mietzahlungen für den Zeitraum, in dem sie die Produkte nutzen", heißt es dazu in einer Mitteilung von Samsung.
Die Mietoption wird beim Kauf eines Neugerätes im Onlineshop zusätzlich zu den bestehenden Möglichkeiten wie der vollen Bezahlung oder der Finanzierung angeboten. Zum Start gilt das Angebot nur für einige Modelle der Galaxy S20-Serie, soll aber künftig ausgeweitet werden. Wer die Option wählt, wird auf einen Check-out von Grover geleitet, auf dem er die Mindestlaufzeit von 1, 3, 6 oder 12 Monaten bestimmen kann. Im monatlichen Mietpreis inbegriffen ist der Geräteschutz "Grover Care", der im Schadensfall 90 Prozent der Reparaturkosten abdecken soll. Am Ende der Mindestmietlaufzeit kann das Produkt kostenlos zurückgeschickt, weiter gemietet oder gekauft werden.




Das könnte Sie auch interessieren