Ausstattung
04.08.2015, 12:48 Uhr
Samsung Galaxy Note 5 geleakt
Mitte August will Samsung unter anderem mit dem Galaxy Note 5 für Furore in der Android-Oberklasse sorgen. Jetzt sind die Ausstattungsdetails des neuen Phablets im Netz aufgetaucht.
Am 13. August wird Samsung aller Wahrscheinlichkeit nach sein neues Flaggschiff-Phablet Galaxy Note 5 sowie das S6 Edge Plus präsentieren. Letzteres soll laut aktuellen Informationen eine größere Variante des bekannten Galaxy S6 Edge mit angepasster Ausstattung sein. Die Koreaner würden damit denselben Weg beschreiten wie der Erzrivale Apple mit dem iPhone 6 Plus. Offizielle Pressebilder zu beiden neuen Geräten geistern schon seit einigen Tagen im Netz umher.
Was das Note 5 anbelangt, will der bekannte Leak-Blogger Evan Blass, genannt evleaks, erfahren haben, welche Ausstattungsdetails beim Galaxy Note 5 auf den Nutzer warten.
Demzufolge ist das Android-Smartphone mit einem 5,66 Zoll großen QHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel ausgestattet. Für ordentliches Arbeitstempo soll der hauseigene Octacore-Prozessor Exynos 7420 mit einer maximalen Taktrate von 2,1 GHz sorgen. Ihm stehen üppige 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite, der Datenspeicher umfasst 32 GB.
Leider soll wie beim Galaxy S6 keine Speichererweiterung über MicroSD-Karten mehr möglich sein. Daher dürfte das Galaxy Note 5 auch in mehreren Speichervarianten auf den Markt kommen. Die übrige Ausstattung umfasst eine 16-Megapixel-Hauptkamera sowie eine 5-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 5.1.1 zum Einsatz.
Für die Bedienung des Phablets ist Note-typisch ein Bedienstift vorgesehen, der sich im Gehäuse des Geräts unterbringen lässt. Zum Informationen des neuen Galaxy Note 5 gibt es indes noch keine Informationen.