17.08.2012, 12:54 Uhr
Sennheiser formt neue Doppelspitze
Aus drei mach zwei: Seit Juli besteht die Geschäftsführung der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH nur noch aus Ties-Christian Gerdes und Jochen Weymer.
Personelle Veränderung in der Führungsspitze des Kopfhörerspezialisten Sennheiser: Seit dem 1. Juli 2012 besteht die Geschäftsführung der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH nur noch aus Ties-Christian Gerdes und Jochen Weymer.
Gerhard Tammen, der vor zehn Jahren die Firma mitgegründet hatte und seitdem zusammen mit Gerdes und Weymer die Geschäfte führte, wechselt hingegen zum Mutterkonzern Sennheiser electronic. Dort wird er als Vice President Sales zukünftig die Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) verantworten.
Im Zuge des Wechsels übernimmt Weymer die Verantwortung für die Geschäfte auf dem nationalen Markt. Zu seinen Verantwortlichkeiten zählen die Sales-Segmente „Consumer Electronics“, „IT“, „Audiologie“, „Aviation“ und „Telecommunication“.
Ties-Christian Gerdes ist indes durch die Neuorganisation zukünftig für die Bereiche „Professional Systems“, „Music Industry“ und „Integrated Systems“ zuständig.