Firmware-Update
26.03.2013, 10:26 Uhr
AVM FritzFon steuert das Smart Home
AVM liefert ein Update aus, welches das FritzFon MT-F mit neuen Funktionen ausstattet. So kann das Schnurlostelefon nun auch die Musikwiedergabe regulieren oder Geräte im Smart Home ansteuern.
Ein kostenloses Update von AVM rüstet das FritzFon MT-F mit neuen Funktionen nach. So bringt die Aktualisierung mit der Versionsnummer 2.9 unter anderem einen Mediaplayer auf das DECT-Telefon. Zudem kann der Benutzer mit der neuen Programmversion auch die Musikwiedergabe auf anderen UPnP-fähigen Geräten, so zum Beispiel WiFi-Lautsprechern, steuern.
Nach dem Update kann das AVM FritzFon außerdem Geräte ein- und ausschalten, die an einer Smart-Home-Steckdose vom Typ FritzDect 200 angeschlossen sind. Außerdem kann der Benutzer den aktuellen Stromverbrauch dieser Geräte an dem Schnurlostelefon ablesen.
Zu den weiteren neuen Funktionen des FritzFon-Updates zählt ein neuer Startbildschirm, der beispielsweise entgangene Anrufe sowie neue E-Mails und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter anzeigt. Zudem synchronisert sich das Telefonbuch des DECT-Telefons nun online mit den Kontaktlisten bei 1&1, GMX, Web.de und Google.