14.08.2013, 13:35 Uhr
IP-Kamera von Motorola mit Babyphone-Funktion
Von Motorola gibt es mit der Blink1 eine neue WLAN-Kamera, die unter anderem Features wie Infrarot, Gegensprechen und einen fernsteuerbaren Kamerakopf bietet.
Motorola stellt eine neue IP-Kamera vor, die sich mit verschiedenen Features vor allem für den Einsatz im Kinderzimmer eignen soll. Die Blink1 wird per WLAN oder Ethernet ans Internet angeschlossen und kann dann über eine kostenlose App vom Smartphone, Tablet oder PC ferngesteuert werden.
Der Nutzer kann dabei den schwenk- und neigbaren Kamerakopf steuern und auch ins Bild zoomen. Mit einem Klick kann der aktuell übertragene Videostream gespeichert werden, außerdem lassen sich Screenshots erstellen. Wie die meisten anderen IP-Kameras kann der Benutzer eine automatische Aufnahme- und Alarmfunktion definieren, die beispielsweise bei Bewegung oder bei Geräuschen in Aktion tritt.
Die Kamera zeichnet auch bei völliger Dunkelheit auf, dazu hat Motorola eine Infrarot-Leuchte integriert. Des Weiteren kann über die Blink1 die Raumtemperatur überwacht werden, dank dem verbauten Mikrofon können Eltern auch direkt mit dem Kind sprechen.
Die Motorola Blink1 ist ab sofort für 149,99 Euro erhältlich.