Trendnet
29.08.2012, 10:40 Uhr
Neue Cloud-Kameras für ein sicheres Zuhause
Netzwerk-Hersteller Trendnet präsentiert vier neue IP-Kameras für die Heimüberwachung. Die Modelle aus der "TV-IP"-Reihe lassen sich unter anderem mit iOS- und Android-Geräten per App steuern.
Trendnet hat im Vorfeld der IFA vier neue Internet-Kameras zur Überwachung der eigenen vier Wände vorgestellt. Die Geräte der "TV-IP"-Serie lassen sich laut Hersteller einfacher installieren und aus der Ferne abrufen als übliche IP-Kameras. Erreicht werden soll dies durch den kostenlosen Dienst "Trendnet Cloud". Die Nutzer können über die Server-basierte Plattform mit jedem PC, der Zugang zum Internet hat, oder auch iOS- und Android-Geräten auf die Kamera zugreifen.
Das Einstiegsmodell Trendnet TV-IP751WC bietet WLAN-n-Unterstützung, Audioübertragung und einen Bewegungssensor. Die TV-IP751WIC verfügt darüber hinaus über einen Nachtsichtmodus für Entfernungen von bis zu 7,5 Meter.
Die TV-IP851WC lässt sich hingegen in alle Richtungen schwenken und verfügt auch über einen Zoom. Die TV-IP851WIC bietet die gleiche Funktion und verfügt zusätzlich über einen Nachtsichtmodus.
Die Kameras sollen ab Oktober zu Preisen zwischen 130 und 190 Euro in den Handel kommen.