Produktvorstellung 01.03.2013, 10:35 Uhr

Neue WLAN-Kameras von Assmann

Zur CeBIT präsentiert Assmann unter anderem eine Reihe neuer IP-Kameras für den Indoor- und den Outdoor-Einsatz. Die Preise beginnen bei 69,99 Euro. 
Assmann zeigt auf er CeBIT unter anderem etliche neue Internet-Kameras, die über das Smartphone genutzt werden können. Die Preise reichen von 69,99 Euro für das VGA-Einsteigermodell bis 189,99 Euro für das Outdoor-Gerät.
Alle Kameras sollen sich innerhalb weniger Minuten installieren lassen, wahlweise auch über einen QR-Code, der mit der Kamera eingescannt wird. Der Nutzer kann dann via App oder vom Browser aus auf die Kameras zugreifen und diese bedienen. Die Videodateien können entweder auf einer MicroSD-Karte in den Geräten gespeichert werden oder in einem Cloud-Speicher. Alle IP-Kameras verfügen über WLAN und haben einen Software-Überwachungsmodus, der beispielsweise bei Bewegungen das Kamerabild automatisch aufzeichnet und den Nutzer benachrichtigt.
Das Einsteigermodell Digitus OptiView für 69,99 Euro bietet VGA-Auflösung und hat LEDs für Nachtaufnahmen. Die Digitus OptiVision kostet 119,99 Euro und erreicht 720p bei 25 Bildern pro Sekunde. Die Kamera nimmt auch Audio auf, der Nutzer kann außerdem auch über das Mikro seines Smartphones "sprechen", der Ton wird dann über die Kamera ausgegeben.
Das Topmodell Digitus OptiArc ist für 139,99 Euro zu haben und bietet zusätzlich zu den Features der OptiVision einen beweglichen Kamerakopf. Für den Einsatz außerhalb der Wohnung ist die Digitus OptiMax konzipiert, sie kostet 189,99 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren