Philips In.Sight 19.09.2012, 10:41 Uhr

Videoüberwachung via Smartphone

Der Philips-Konzern bringt mit In.Sight eine WLAN-Kamera auf den Markt, deren Live-Videostream übers Smartphone von unterwegs abgerufen werden kann.
Die Einsatzmöglichkeiten für die neue IP-Kamera In.Sight von Philips sind vielfältig: Sitzen die Kinder am Nachmittag auch tatsächlich an ihren Hausaufgaben, während Sie noch im Büro sind? Ist zuhause auch während Ihres Urlaubs alles in Ordnung? Und was macht die Katze eigentlich den ganzen Tag über?
Die neue In.Sight-Kamera sendet einen Livestream direkt an ein zuvor gekoppeltes Smartphone oder Tablet. Der Nutzer kann so jederzeit direkt von unterwegs auf die Bilder der Heimkamera zugreifen. Damit man nicht ständig auf den Stream achten muss, sendet die Kamera auf Wunsch einen Hinweis an das Smartphone, wenn eine Bewegung registriert wurde, die im Anschluss an die Bewegung erfasste Videoaufnahme kann der Nutzer dann auf einem eigenen Dropbox-Konto auch im Nachhinein ansehen.
Verfügen mehrere Familienmitglieder über einen Zugang zur Kamera, können auch sie sich den Videostream ansehen. Neben dem Abruf via Smartphone oder Tablet kann auch von jedem Internet-PC mittels Log-in auf die In.Sight zugegriffen werden.
Die kabellose Philips-Kamera lässt sich mittels einer mitgelieferten Wandhalterung oder über einen Magnetfuß montieren, der UVP liegt bei 169,99 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren