Smartphones und Zubehör
09.12.2022, 11:11 Uhr
Nothing eröffnet ersten eigenen Store in London
Nach dem Marktstart des ersten Smartphones expandiert Nothing und eröffnet einen eigenen Laden im Londoner Kultviertel Soho.
Im Juli startete Nothing den Verkauf seines ersten Smartphones. Das Tech-Unternehmen unter Führung des OnePlus Gründers Carl Pei will mit einem ungewöhnlichen Auftreten und Design vor allem junge Kunden ansprechen. Dazu wird am Wochenende auch der erste eigene Store eröffnet.
Der Laden befindet sich im Herzen Londons im Szeneviertel Soho (4 Peter Street) und soll auch als Portal zur Community des Herstellers dienen. Er ist an sieben Tagen die Woche geöffnet. Auf zwei Stockwerken werden auf 765 Quadratmetern das Smartphone und die Kopfhörer von Nothing präsentiert. Dazu gibt es Merchandising-Artikel und Produkte in limitierter Auflage, kuratierte Kollektionen von Mode- und Designmarken sowie Audio-Innovationen von Teenage Engineering zu sehen.
Eine eigens in Auftrag gegebene 4.000 Flip-Dot-Wall kann an Ort und Stelle programmiert werden, um eine sich ständig verändernde grafische Geschichte zu erschaffen. Herzstück des Erdgeschosses ist ein Demo-Tisch mit versteckten Schubladen, die sich aufklappen lassen, um optische Schmuckkästchen zum Vorschein zu bringen. Die untere Etage soll als Galerie für Ausstellungen und Veranstaltungen genutzt werden. Im Store werden ebenfalls Community-Events, Workshops, öffentliche Veranstaltungen und spezielle Produkteinführungen stattfinden.