Smartphones und Tablets
12.07.2024, 09:57 Uhr
Technikmarke Wuum startet exklusiv auf Amazon
Mit Wuum betritt ein neuer Anbieter von Smartphones und Tablets den europäischen Markt. Die Spanier wollen die ersten vier Geräte ausschließlich über Amazon verkaufen.
Mit einer etwas anderen Philosophie unter dem Slogan "no need" und dem exklusiven Vertrieb über Amazon geht das spanische Unternehmen Wuum zunächst mit jeweils zwei Smartphones und Tablets diese Woche in den wichtigsten europäischen Märkten an den Start. Hinter der neu gegründeten Marke steht offenbar der spanische Elektronik-Retailer Smart Product Connections (SPC).
Irene Manterola, die Marketingleiterin von Wuum, erklärt die Markenphilosophie: "Die Einführung von Wuum entspringt dem Wunsch, eine innovative, ehrliche und direkte Technologiemarke zu schaffen, die den Mut hat, einzugestehen, dass ein Gerät angesichts eines bewussten und gegenwärtigen Lebens nur zweitrangig ist. Wumm sagt dir: Du brauchst weder die Akzeptanz durch andere, noch eine Marke, die dich definiert, noch den Chip der neuesten Generation."
Entsprechend sind die Produkte, zu denen es analog zur Firmenphilosophie auch für potenzielle Käufer bei Amazon nicht alle technischen Informationen gibt, preislich im Einsteigersegment angesiedelt: Das Smartphone Wuum S gibt es für 119,90 Euro, das S Pro kostet 169,90 Euro. Beide Geräte bieten lediglich 4G. Das S hat ein 6,5-Zoll-Display, 128 GB Speicher und eine rückwärtige Doppelkamera. Im Pro gibt es ein 6,6-Zoll-Display, 256 GB Speicher, einen 5.000 mAh-Akku mit 18W-Schnellladen und eine Dreifachkamera mit einer 50-Megapixel-Hauptlinse.
Bei den Tablets kommen das T Fun Tablet mit 10,1-Zoll-Display für 119,90 Euro und das T Tablet im 11-Zoll-Format für 169,90 Euro.