Neue Smartphones 03.11.2016, 11:00 Uhr

Wileyfox zeigt zweite Swift-Generation

Der britische Hersteller Wileyfox hat die zweite Generation seiner Swift-Serie vorgestellt, die in der Mittelklasse angesiedelt ist. Eine Besonderheit ist die Cyanogen-Benutzeroberfläche für Android.
Der noch junge britische Smartphone-Hersteller Wileyfox schickt mit dem Swift 2 und dem Swift 2 Plus nach rund einem Jahr die nächste Generation seiner Mittelklasse-Serie mit überarbeiteter Technik und Optik an den Start.
Dazu gehört ein 8,6 Millimeter dünnes Gehäuse aus Aluminium, das 155 Gramm wiegt. Das Betriebssystem ist Android 6, das durch die stark individualisierbare Cyanogen-Benutzeroberfäche erweitert wird. Außerdem sind ein 5-Zoll-HD-Display, ein 1,4-GHz-Achtkern-Prozessor, eine 8-Megapixel-Frontcam, ein Hybrid-Slot für eine Speicherkarte oder zweite SIM-Karte sowie ein Akku mit 2.700 mAh an Bord.
Der Unterschied zwischen beiden Varianten liegt in der technischen Ausstattung. Das Swift 2 hat 2 GB RAM, 16 GB Datenspeicher und eine 13-Megapixel-Hauptkamera von Samsung. Im Plus-Modell gibt es 3 GB RAM, 32 GB Datenspeicher und eine 16-Megapixel-Kamera mit großer Blende (f/2.0).
Beide Modelle sind zunächst nur online in Schwarz, Gold und Rosé erhältlich. Das Swift 2 kostet 189 Euro, die Plus-Variante gibt es für 219 Euro. Kunden können zudem für 17,99 Euro einen Screen Replacement Service für 12 Monate und eine Garantieerweiterung von 2 auf 3 Jahre hinzukaufen.




Das könnte Sie auch interessieren