Neuheit
30.10.2017, 13:31 Uhr
Outdoor-Smartphone: Crosscall zeigt das robuste Trekker-X3
Mit dem gut ausgestatteten Outdoor-Smartphone Trekker-X3 will der französische Hersteller Crosscall seine Präsenz auf dem deutschen Markt ausbauen.
Der Hersteller Crosscall hat sich auf robuste Outdoor-Smartphones für aktive Privatanwender und professionelle Nutzer spezialisiert. Mit dem neuen Modell Trekker-X3 wollen die Franzosen jetzt auch ihre Aktivitäten auf dem deutschen Markt verstärken.
Das Android-Smartphone ist gemäß der Norm IP67 vor Staub und Wasser geschützt; das 5-Zoll-Full-HD-Display ist aus gehärtetem Gorilla Glass 4 und soll sich auch mit nassen Fingern bedienen lassen. Die Ausstattung umfasst einen Snapdragon 617 Achtkernprozessor mit 1,5 GHz und 3 GB Arbeitsspeicher. Die 16 Megapixel-Hauptkamera, deren Sensor IMX298 von Sony kommt, hat eine f/2.0-Blende. Außerdem gibt es noch eine 8-Megapixel-Frontcam.
An Bord ist zudem eine umfangreiche Sensorik, die neben den üblichen Features auch mit einem Thermometer, einem Hygrometer, einem Barometer und einem Höhenmesser aufwarten kann.
Das Trekker-X3 ist mit einem 3.500 mAh-Akku ausgestattet, der sich mit Hilfe des mitgelieferten Ladegeräts innerhalb von 60 Minuten auf 75 Prozent aufladen lassen soll. Der Akku soll 31 Stunden Sprech- und 20 Tage Standby-Zeit bieten. Die Verpackung des Smartphones kann auch zum drahtlosen Aufladen verwendet werden, indem das mitgelieferte USB-C-Kabel an der Rückseite der Box angeschlossen wird, auf die das Smartphone dann aufgelegt wird.
Das Crosscall Trekker-X3 ist ab sofort für 539 Euro erhältlich. Im Lieferumfang gibt es wasserdichte Kopfhörer und einen Sicherheitsclip zur Befestigung des Geräts an der Ausrüstung.