Zum 31. Januar 2023
12.09.2022, 11:16 Uhr
Tele Columbus: Daniel Ritz scheidet als Vorstandsvorsitzender aus
Markus Oswald übernimmt den Vorstandsvorsitz von Tele Columbus mit Wirkung zum 1. Februar 2023 von Daniel Ritz.
Daniel Ritz wird sein Amt als CEO von Tele Columbus zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit am 31. Januar 2023 abgeben und das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Der Aufsichtsrat hat nun Markus Oswald zu seinem Nachfolger ab dem 1. Februar 2023 bestellt. Oswald war zuletzt Bereichsleiter Immobilienwirtschaft bei Vodafone.
"Wir freuen uns, dass wir mit Markus Oswald einen hoch qualifizierten Branchenkenner gefunden haben, der die bestehende Wachstumsstrategie fortsetzen wird", so Marc van‘t Noordende, Aufsichtsratsvorsitzender der Tele Columbus AG.
Daniel Ritz kam Anfang 2020, um "die künftige Strategie von Tele Columbus zu definieren, die zur Umsetzung erforderlichen Mittel zu beschaffen und so das Unternehmen langfristig nachhaltig aufzustellen", heißt es in einer Unternehmensmeldung. In seine Amtszeit fällt auch die Übernahme des Unternehmens durch die Kublai GmbH, diese hält aktuell rund 95 Prozent. Kublai wiederum gehört zu 60 Prozent Morgan Stanley Infrastructure und zu 40 Prozent United Internet.