Datenvolumen als "Währung"
27.09.2017, 11:28 Uhr
O2 Banking: Telefónica führt neues Bonussystem ein
Zum 1. Oktober führt Telefónica ein neues Bonussystem für seine Mobile-Payment-Lösung O2 Banking ein. Es ersetzt das alte Modell mit Gold-, Silber-, Bronze- und Starter-Status.
Ab Oktober profitieren O2-Banking-Kunden von einem neuen Bonussystem: Beim Bezahlen mit der O2-Banking-Mastercard erhalten sie im Austausch für jeden Euro, den sie beim Einkaufen ausgeben, 1 MB Highspeed-Volumen gutgeschrieben. Dieses kann dann entweder selbst genutzt oder aber Freunden gesendet, in Banking-Dienstleistungen umgewandelt oder gegen Amazon-Gutscheine eingetauscht werden. Somit werden die Megabytes quasi zu einer Art Währung, betonte Telefónica.
Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Supply Chain und verantwortlich für Produkt- und Serviceinnovationen bei Telefónica Deutschland: "Unsere Kunden werden für jeden Einkauf mit der O2-Banking-Mastercard sofort belohnt. Die Möglichkeit, das erworbene Datenvolumen auch in O2-Banking-Leistungen oder in Amazon-Gutscheine eintauschen zu können, gibt unseren Kunden mehr Freiheit im mobilen Banking."
Doch nicht nur beim Einkaufen können Kunden ihr Daten-Konto aufstocken. Auch beim Kontoabschluss, dem ersten Karteneinsatz, Freunde werben und der initialen Nutzung von O2 Banking als Gehaltskonto verspricht Telefónica Prämien von jeweils 1.000 MB.
Das neue Bonussystem steht ab dem 1. Oktober 2017 für alle O2-Banking-Kunden nach einem verpflichtenden App-Update zur Verfügung. Es ersetzt das alte Status-Modell mit Gold-, Silber-, Bronze- und Starter-Status.