Telefonie im EU-Ausland 17.03.2016, 15:10 Uhr

Telefónica startet EU Day Pack

O2-Vertragskunden, die sich nur ab und zu im EU-Ausland aufhalten, können ab 30. April eine neue Option buchen: das EU Day Pack zum Preis von 2,99 Euro pro Kalendertag.
(Quelle: Kaspars Grinvalds - shutterstock)
Vertragskunden von O2, die nur gelegentlich oder für eine kurze Zeit im Ausland sind, können ab 30. April bei Telefónica das EU Day Pack buchen. Zum Preis von 2,99 Euro pro Kalendertag enthält es 25 Minuten für eingehende und ausgehende Gespräche, 25 SMS sowie 50 MB zum mobilen Surfen. Praktisch: Das EU Day Pack wird nur an Kalendertagen berechnet, an denen es auch tatsächlich genutzt wird.
Für Vertragskunden, die regelmäßig im EU-Ausland unterwegs sind, empfiehlt Telefónica weiterhin die bereits bekannte EU-Roaming-Flat. Mit dieser steht Reisenden innerhalb Europas ihr Inklusiv-Volumen bis zu einem Gigabyte voll zur Verfügung. Auch alle eingehenden Anrufe sind inklusive sowie eine Telefonie-Flatrate aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes. Die EU-Roaming-Flat ist im O2 Blue All-in L, XL oder Premium bereits im Tarif enthalten. Beim O2 Blue All-in S und M können Kunden diese Option für 4,99 Euro pro Monat dazu buchen.
Auch der Standardtarif Roaming Basic und das Weltzonenpack sind regulierungsbedingt ab 30. April günstiger. Abgehende Gespräche kosten dann nur noch 20 Cent pro Minute. Ankommende Gespräche werden für Vertragskunden nur noch mit 1,35 Cent pro Minute berechnet und für Prepaid-Kunden mit 1 Cent pro Minute.




Das könnte Sie auch interessieren