13.08.2009, 10:49 Uhr

Unitymedia kann Kundenzahl in die Höhe schrauben

Der Kabelnetzbetreiber erreichte zum Ende des zweiten Quartals 496.000 Kabelinternetkunden. In diesem Segment konnten die Umsätze von 13,2 Millionen Euro auf 23,0 Millionen Euro gesteigert werden..
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia konnte den Umsatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern. Ende Juni standen 230,9 Millionen Euro auf dem Papier, im Vorjahresquartal hatte der Konzern noch 208,9 Millionen Euro umgesetzt. Besonders im lukrativen Internetgeschäft ging der Umsatz nach oben, hier konnte eine Steigerung von 13,2 Millionen Euro auf 23,0 Millionen Euro erreicht werden. Im Telefoniesegment wurden mit 17,5 Millionen Euro rund 5,5 Millionen Euro mehr erzielt als im Vorjahr. Das Ebitda stieg um 13 Prozent auf 110,8 Millione Euro.
Die Zahl der Internetkunden kletterte im Vergleichszeitraum um satte 76 Prozent auf 496.000. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde und Monat (ARPU) blieb in diesem Segment mit 15,31 Euro nahezu identisch.



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