31.01.2014, 13:53 Uhr

Update verbindet TomToms Sportuhr mit dem iPhone

TomTom hat ein Update für seine Sportuhren Runner und Multi-Sport vorgestellt, mit dem die Uhren via Bluetooth Verbindung zum Smartphone aufnehmen können. Der Nutzer kann über die ebenfalls neue App zudem die Daten der Uhr direkt auf dem Smartphone ansehen.
Benutzer der aktuellen Sportuhren vom Navi-Spezialisten TomTom können ab heute ein Update auf ihre Uhr aufspielen, das wesentliche neue Funktionen mit sich bringt. Um diese nutzen zu können, muss man zunächst die ebenfalls neue MySports App auf sein iPhone oder iPad laden, die kostenlos zur Verfügung steht. Eine Version für Android soll folgen. 
Über die Anwendung kommuniziert die Sportuhr via Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet, wo dann verschiedene Trainingsdaten wie zurückgelegte Distanz, Zeit und Kalorienverbrauch gespeichert und direkt abgelesen werden können. Die Daten werden zudem automatisch auf die Community-Plattformen TomTom MySports, Runkeeper oder MapMyFitness hochgeladen. 
Ein weiteres Feature betrifft die A-GPS-Dateien, also die Informationen über die aktuelle Position der GPS-Satelliten: Mit der App und dem Firmware-Update können diese Infos direkt auf die Uhr geladen werden, was einen noch schnelleren GPS-Fix ermöglichen soll. 
Das Update und die App stehen ab sofort bereit, iOS in der Version 6 ist Mindestanforderung.




Das könnte Sie auch interessieren