31.01.2011, 10:01 Uhr

Uwe Neumeier verlässt Actebis Peacock

Der Actebis-Peacock-Chef geht Ende Januar - wie es heißt aus "persönlichen Gründen".
Actebis-Peacock-Chef Uwe Neumeier nimmt seinen Hut. Wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt, sind "persönliche Gründe" ausschlaggebend. Er verantwortete seit 2009 als Geschäftsführer die Aktivitäten der Actebis Peacock GmbH in Deutschland und der Actebis Computerhandelsgesellschaft GmbH in Österreich. In dieser Funktion war er auch für die Integration des TK-Distributors NT plus Osnabrück in die Actebis-Gruppe zuständig.
„Wir bedauern den Weggang von Herrn Neumeier und bedanken uns für seinen wertvollen Beitrag in der Actebis Peacock GmbH und der Actebis-Gruppe“, stellt Klaus Hellmich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Actebis-Gruppe fest und ergänzt: „Insbesondere die Entwicklung und der Ausbau des Value-Added-Distribution Geschäftes, aber auch die Weiterentwicklung des Volumengeschäftes wurden erfolgreich vorangetrieben. Wir konnten dadurch unsere Position im Markt weiter nachhaltig ausbauen und sind auf einem deutlichen Wachstumskurs“, so der Actebis-Chef. „Wir danken Herrn Neumeier für seinen hervorragenden Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.“
Uwe Neumeier kam 2009 von Hewlett Packard (HP) zu Actebis. Bei Hewlett Packard war er langjährig in unterschiedlichen Führungspositionen als nationaler und internationaler Top-Manager tätig. Zuletzt verantwortete er als Country Manager und Director das Netzwerkgeschäft von HP in Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren