Metro 30.07.2010, 11:11 Uhr

Vorstands-Vize Thomas Unger geht

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Thomas Unger verlässt den Metro-Konzern. Im Zuge seines Ausscheidens wird der Vorstand minimiert.
Der Vorstand der MetroAG schrumpft: Thomas Unger, seit August 2009 stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Konzerns, scheidet aus dem Unternehmen zum 30. September aus. Im Zuge dessen wird der Metro-Vorstand verkleinert und die Zuständigkeiten angepasst. Der Vorstandsvorsitzende Eckhard Cordes übernimmt ab Oktober zusätzlich die Verantwortung für Media Markt, Saturn und die Innenrevision. Für Galeria Kaufhof wird Finanzvorstand Olaf Koch verantwortlich zeichnen. Das Immobiliensegment (MAM) übernimmt Vorstandsmitglied Frans Muller.
Unger kam im August 2002 als Vorstandsmitglied zur Metro AG. Zuletzt verantwortete er als stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Vertriebslinien Galeria Kaufhof, Media Markt und Saturn sowie das Immobiliensegment und die Innenrevision. Zudem wirkte er wesentlich am Sparprogramm Shape 2012 mit.
Mit dem Weggang von Unger wird der Metro-Vorstand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal verkleinert. Erst im März waren mit dem Ausscheiden von Zygmunt Mierdorf die Zuständigkeiten angepasst worden.




Das könnte Sie auch interessieren