Acer Management
22.11.2013, 13:00 Uhr
Nach Wang muss auch Wong gehen
Aufgrund der anhaltend schlechten Bilanz muss nun auch Acer-Präsident Jim Wong seinen Platz räumen. Bereits am 5. November gab Acer den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden J. T. Wang bekannt.
In einer offiziellen Pressemitteilung gab der IT-Riese Acer nun bekannt, dass das Führungsduo J.T. Wang und Jim Wong mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden ist. Der Rücktritt von Chairman und CEO J.T. Wang wurde bereits vor rund zwei Wochen verkündet, allerdings sollte der Manager damals noch bis zum Januar kommenden Jahres aktiv bleiben. Als Nachfolger wurde der Präsident des Unternehmens, Jim Wong, festgelegt. Diese Beschlüsse sind nun hinfällig.
Beide Manager werden aufgrund der schlechten Quartalszahlen von Ihren Ämtern entlassen. Ihre Aufgaben übernimmt Unternehmensgründer Stan Shih als neuer Chairman und Präsident von Acer. Des Weiteren wird der CEO-Posten abgeschafft; die Aufgabenfelder werden auf den Chairman und Präsident vereint.
J.T. Wang und Jim Wong verbleiben als Berater bei Acer und sollen für einen reibungslosen Wechsel des Managements sorgen sowie die Konsolidierung des Unternehmens unterstützen.