Smartphones 20.07.2017, 13:53 Uhr

Wiko WIM: Premiere für die Doppelkamera

Wiko bringt mit dem WIM sein erstes Smartphone mit einer rückwärtigen Doppelkamera. Außerdem kommt das WIM Lite als abgespeckte Version mit einer Linse.
(Quelle: Wiko)
Jetzt bringt auch der französische Hersteller Wiko sein erstes Smartphone mit einer Doppelkamera. Das WIM wurde erstmals auf dem Mobile World Congress im Frühjahr gezeigt und kommt nun für 399 Euro in den Handel. Außerdem kommt noch für 199 Euro eine abgespeckte Lite-Version.
Auf der Rückseite befinden sich zwei 13-Megapixel-Kameras mit Sony-Sensoren übereinander, bei denen eine einen RGB-Sensor für die Farbdarstellung hat und eine mit einem Schwarzsensor die Schärfe und Details bei hellen oder dunklen Bedingungen optimiert. Videos werden mit 4K-Auflösung aufgenommen. Die Frontkamera bietet 16 Megapixel Auflösung.
Die weitere Ausstattung umfasst einen Snapdragon 626 Achtkern-Prozessor mit 2,2 GHz, ein 5,5-Zoll-Super-Amoled-Display mit Full-HD-Auflösung, einen Fingerabdrucksensor und 4 GB RAM. Der Datenspeicher von 64 GB kann über den MicroSD-Slot erweitert werden. Hochwertig wirkt auch der Metallrahmen.
Das Wiko WIM Lite hat eine einfache Hauptkamera mit 13 Megapixel Auflösung und doppeltem LED-Blitz, die Videos in Full-HD aufnimmt. Außerdem sind abweichend vom WIM ein kleineres IPS-Display im 5-Zoll-Format, 3 GB RAM, 16 GB Datenspeicher und ein Snapdragon 435 Achtkern-Prozessor mit 1,4 GHz verbaut.




Das könnte Sie auch interessieren