07.04.2010, 07:35 Uhr
ZTE stellt neuen President vor
Das Board of Directors des chinesischen TK-Ausrüsters hat einen neuen Vorsitzenden. Zudem wurde das Gremium neu bestellt.
Der chinesische TK-Hersteller ZTE setzt mit Shi Lirong einen neuen President ein, der dem ebenfalls neu bestellten Board of Directors vorsitzt. Shi verantwortet in dieser Position die weitere Geschäftsentwicklung von ZTE. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Analyse der globalen TK-Märkte, die Entwicklung von Innovationen im Bereich Mobilfunk- und Festnetztechnologien und bei Endgeräten.
Shi folgt als Vorsitzender des Board of Directors auf Yin Yimin, der das Gremium in den vergangenen sechs Jahren leitete. Yin soll weiterhin als Vorstandsmitglied für ZTE tätig bleiben. Vor seiner Ernennung zum President war Shi seit 1999 als Executive Vice President für den Bereich Sales und das Business Development verantwortlich. 2001 übernahm er zusätzlich die Position des Executive Directors.
Das Unternehmen teilte zudem mit, dass sich die Unternehmensstrategie darauf ausrichten werde, Marktchancen im Bereich 3G und 4G zu nutzen und die Kundenbeziehungen im europäischen und US-amerikanischen Markt weiter auszubauen.