Unitymedia Kabel BW 06.11.2013, 10:57 Uhr

Zuwächse bei Umsatz und Kundenzahl

Unitymedia Kabel BW konnte im dritten Quartal rund 125.000 Neukunden gewinnen und legte beim Umsatz ebenfalls zu. Der TV-Dienst Horizon ist in NRW und Hessen bereits gestartet, Kunden in Baden Württemberg müssen sich allerdings noch gedulden.
Ungeachtet der immer noch unentschiedenen Übernahme von Kabel BW konnte das Unternehmen Unitymedia Kabel BW einen positiven Bericht über das dritte Quartal vorlegen. Demnach legte der Kabelanbieter im Vergleich zum Vorquartal um 124.300 Neukunden zu, wovon 86.900 auf Internet und Telefonie entfielen und 59.100 auf TV-Abonnenten. Die gesamte Zunahme entspricht etwa der des zweiten Quartals. 
Auch bei der mit deutlicher Verspätung gestarteten Vermarktung des IPTV-Produkts Horizon gab es erste Zahlen zu vermelden. Seit dem Marktstart am 4. September haben sich laut Unitymedia Kabel BW rund 25.000 Kunden für die TV-Box entschieden. Der Start in Baden Württemberg, dem Gebiet von Kabel BW, lässt allerdings weiter auf sich warten, bislang können nur Kunden in NRW und Hessen das Produkt kaufen. 
Beim Umsatz konnte der Anbieter um 7 Prozent zulegen gegenüber dem dritten Quartal 2012. Dies entspricht einer Summe von 485 Millionen Euro. 




Das könnte Sie auch interessieren