Personalie
02.05.2023, 09:52 Uhr
Also-CEO Möller-Hergt kündigt Rückzug an
Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, will Ende April 2024 seinen Posten an einen jüngeren Kollegen übergeben. Als Verwaltungsratspräsident bleibt er dem Unternehmen aber erhalten.
Die Also Holding AG stellt sich an der Konzernspitze personell neu auf. Gustavo Möller-Hergt, der das Unternehmen als CEO rund zwölf Jahre lang geleitet hat, werde Ende April 2024 die operative Verantwortung an einen jüngeren Kollegen abgeben, wie der ITK-Distributor mitteilte.
„Für das nächste Jahrzehnt ist das Unternehmen gut aufgestellt, um die Potenziale des Marktes zu nutzen und die Ergebnisse der letzten Jahre zu übertreffen“, so Möller-Hergt. Und weiter: „Wir haben dafür die Grundlagen und die Mitarbeiter, in deren Reihen es exzellente Kandidaten für die Nachfolge gibt.“ Einen konkreten Namen nannte der Manager indes noch nicht.
Möller-Hergt, der aktuell auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten bekleidet, wird dem Unternehmen auch nach seinem Rückzug als CEO in dieser Position künftig zur Verfügung stehen – und so an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens weiter mitwirken.