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Nahtlose Integration: Cloud-PBX-Lösung von Xelion
Für Händler ergeben sich neue interessante Vertriebsoptionen: Der niederländische Marktführer für Cloud-PBX-Systeme Xelion ist in Deutschland erfolgreich gestartet. Die Niederländer bieten seit 2008 Kommunikationslösungen an, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen.
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Vom neuen Hamburger Standort aus ist Country Manager Jan Böttcher nun auf der Suche nach Partnern, da Xelion seinen Vertrieb exklusiv über ITK-Händler betreibt. Hohe Flexibilität und nahtlose Integrationsmöglichkeiten, mit bestehenden CRM- und ERP-Systemen, sind starke Argumente, die für eine Zusammenarbeit mit Xelion sprechen.
Aktuelle Technologie
Intelligente Vernetzung, zügiger Datenaustausch, kostensparendes Zeitmanagement: Die Vorzüge von Unified Communications sind in Fachkreisen größtenteils bekannt. Dennoch gibt es viele kleinere und mittelständische Unternehmen, die das Potential der modernen Unternehmenskommunikation noch nicht voll ausschöpfen. Ein Grund könnten vergleichsweise teure, komplexe und starre Angebote sein. Die Niederländer haben genau dieses Problem erkannt und cloudbasierte Lösungen geschaffen, die dank ihrer individuellen Skalierbarkeit jedem Unternehmen weiterhelfen.
So umfasst das aktuelle UC-Angebot „Xelion 6“ neben der Telefonie umfangreiche Funktionen wie ein globales Adressbuch, Warteschleifen, Reportings, Voicemails, Hunt-Groups, Instant Messaging usw. Ein Highlight sind die Apps, mit welcher Mitarbeiter jederzeit unter ihrer Büronummer erreichbar bleiben. Auch ausgehende Gespräche übermitteln die Büronummer, telefoniert wird dabei über das GSM-Netz. Sämtliche Funktionen sind im Angebot inbegriffen und müssen nicht über versteckte Optionen zugebucht werden – was bisher ein Negativpunkt von einigen teuren UC-Lösungen war. Ebenso sind auch Updates und stetige Weiterentwicklungen kostenlos.
So umfasst das aktuelle UC-Angebot „Xelion 6“ neben der Telefonie umfangreiche Funktionen wie ein globales Adressbuch, Warteschleifen, Reportings, Voicemails, Hunt-Groups, Instant Messaging usw. Ein Highlight sind die Apps, mit welcher Mitarbeiter jederzeit unter ihrer Büronummer erreichbar bleiben. Auch ausgehende Gespräche übermitteln die Büronummer, telefoniert wird dabei über das GSM-Netz. Sämtliche Funktionen sind im Angebot inbegriffen und müssen nicht über versteckte Optionen zugebucht werden – was bisher ein Negativpunkt von einigen teuren UC-Lösungen war. Ebenso sind auch Updates und stetige Weiterentwicklungen kostenlos.
Individuelle Lösungen für jeden Kunden
Das Ziel von Xelion ist, die Zusammenführung der Unternehmenskommunikation an einem Ort. Die Bündelung von Chat, Telefonie, Mailverkehr und allen zukünftigen Kommunikationsformen bewirkt eine echte Effizienzsteigerung. Vorhandene CRM- und ERP-Systeme werden außerdem angebunden, über eine Programmierschnittstelle (API). So ist die Integration von Drittsoftware variantenreich möglich. Bereits unterstützt werden derzeit: Office 365, Outlook, Microsoft Exchange, Microsoft Dynamics, Dynamics Navision, Salesforce und Superoffice. SAP, Zendesk, SUGAR CRM und viele weitere Anbindungen folgen und werden auf einem Marktplatz für die Vertriebspartner bereitgestellt. Händler können hiervon profitieren und ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen bieten. In der Praxis können folglich der SIP-Trunk sowie die SIP-Telefone bis zum Headset von Vertriebspartnern frei gewählt und selbst vermittelt werden - ein großer Wettbewerbsvorteil für die Händler.
Drei mögliche Hosting-Lösungen
Im Bereich des Hostings bietet Xelion eine hohe Flexibilität. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Optionen, welche je nach Angebot des Händlers und der Infrastruktur des Kunden gewählt werden können.
Viele Vertriebspartner dürften am Xelion-Hosting in einem deutschen Rechenzentrum interessiert sein, wo vom Anbieter selbst sämtliche Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, auch das Servermanagement.
Die zweite Möglichkeit ist das Hosting bei den Vertriebspartnern, wodurch Partner auch noch weitere Serviceleistungen vermarkten können. „Mit Xelion erhalten unsere Vertriebspartner eine leistungsstarke und zukunftssichere Software mit dauerhafter Monetarisierungsmöglichkeit, die eigenständig kontrolliert und individuell vermarktet werden kann“, so Jan Böttcher.
Die dritte Option richtet sich an Firmen, die das Hosting lokal übernehmen. Diese On-Premise-Variante ist dann sinnvoll, wenn die Flexibilität einer Cloud für das Unternehmen nicht entscheidend ist.
Die zweite Möglichkeit ist das Hosting bei den Vertriebspartnern, wodurch Partner auch noch weitere Serviceleistungen vermarkten können. „Mit Xelion erhalten unsere Vertriebspartner eine leistungsstarke und zukunftssichere Software mit dauerhafter Monetarisierungsmöglichkeit, die eigenständig kontrolliert und individuell vermarktet werden kann“, so Jan Böttcher.
Die dritte Option richtet sich an Firmen, die das Hosting lokal übernehmen. Diese On-Premise-Variante ist dann sinnvoll, wenn die Flexibilität einer Cloud für das Unternehmen nicht entscheidend ist.
Firmenprofil
Xelion ist seit 2008 Anbieter hochentwickelter Kommunikationslösungen und gehört zu den Marktführern in den Niederlanden. Möchten Sie Vertriebspartner werden oder interessieren sich für das Produkt, dann schreiben Sie eine kurze E-Mail an: kontakt@xelion.com oder besuchen unsere Webseite: www.xelion.com/de