Ingram Micro
14.03.2013, 10:36 Uhr
Uwe Kannegießer verantwortet neue Business Unit Cloud
Der ITK-Broadliner Ingram Micro hat eine eigene Business Unit für das Cloud-Geschäft gegründet. Den neuen Geschäftsbereich verantwortet Uwe Kannegießer, Director Value Added Business; an seiner Seite steht ein achtköpfiges Team.
Ingram Micro treibt seine Diversifizierungs-Strategie weiter voran: Nachdem der Broadliner in den vergangenen Monaten mehrere Business Units im Produkt- und Lösungsbereich eingerichtet hatte, folgt nun ein eigener Geschäftsbereich für die Cloud.
Die Leitung der neuen Business Unit übernimmt Uwe Kannegießer, Director Value Added Business bei Ingram Micro. An seiner Seite steht ein achtköpfiges Team, das dem Fachhandel künftig als Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Cloud zur Verfügung stehen soll.
"Im Rahmen unserer Value-Strategie haben wir schon frühzeitig damit begonnen, in unser Leistungsportfolio rund um die Cloud zu investieren. Mit unserem Angebot decken wir das komplette Leistungsportfolio ab und können Cloud-Reseller und Service Provider beim Auf- und Ausbau ihres Geschäfts unterstützen", so Macus Adä, Vice President Sales bei Ingram Micro.
Hintergrund: Ingram Micro arbeitet im Cloud-Bereich mit Herstellern wie unter anderem VMware, Veeam, IBM, Trend Micro und Symantec zusammen. Weiterhin ist der ITK-Großhändler einer der Distributionspartner für Office 365, die Cloud-Lösung von Microsoft.