Charity 07.07.2017, 13:10 Uhr

EinsAmobile startet Handy-Sammelaktion für bedrohte Gorillas

EinsAmobile engagiert sich für bedrohte Tierarten: Durch eine Altgeräte-Sammelaktion unterstützt der Distributor das Naturschutzprojekt "Ein Handy für den Gorilla".
(Quelle: bimserd - Shutterstock)
Der Distributor EinsAmobile startet für alle Ashop-Partner ab sofort eine Handy-Sammelaktion für das Naturschutzprojekt "Ein Handy für den Gorilla". Konkret werden ab Juli für Mitarbeiter in der Firmenzentrale von EinsAmobile in Obertshausen sowie bei allen Ashop-Partnern für Kunden Sammelboxen aufgestellt.

Das Prinzip: Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF) sammelt gebrauchte Handys und erhält vom Recyclingpartner Teqcycle Geld für jedes Altgerät. Dieses Geld fließt zu 100 Prozent in die weltweiten Schutzprojekte der ZGF zum Erhalt von Lebensräumen und Artenvielfalt.

"Die ZGF freut sich, die EinsAmobile GmbH als Premiumsammelpartner für die Handy-Aktion gewonnen zu haben", freut sich Michael Kauer, Projektleiter Naturschutzbotschafter bei der ZGF. Und Hakan Erdem, Leiter Marketing bei EinsAmobile, ergänzt: "Gerne unterstützen wir das Handysammelprojekt der ZGF und freuen uns, mit dieser Kooperation einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können."
Die Alt-Handys werden in ihre Einzelbestandteile zerlegt und wiederverwertet. Die recycelten Materialien stehen somit wieder für die Produktion neuer Geräte als Rohstoff zur Verfügung. Etwa zehn Prozent der eingesammelten Handys können nach einem Aufarbeitungsprozess wiederverkauft werden. So entsteht ein nachhaltiger Kreislauf.




Das könnte Sie auch interessieren