Zwei Neue 06.11.2024, 16:49 Uhr

ElectronicPartner baut 2025 den Vorstand um

ElectronicPartner stellt sich zum kommenden Jahr im Vorstand neu auf: Karl Trautmann geht in den Ruhestand und Volker Marmetschke wechselt das Unternehmen. Für sie übernehmen Matthias Assmann und Greta Ziob.
Der ElectronicPartner-Vorstand für 2025 (v. li.): Greta Ziob, Friedrich Sobol und Matthias Assmann
(Quelle: ElectronicPartner)
Großer Personalumbau im Vorstand der Verbundgruppe ElectronicPartner zum 1. Januar 2025: Im Rahmen ihres Branchentreffs in Düsseldorf wurde angekündigt, dass Volker Marmetschke als Finanzvorstand zurücktritt und nach über 20 Jahren bei EP in die Haubrich Holding wechselt.
Seine Nachfolge mit Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Recht und Revision tritt die ehemalige Wirtschaftsprüferin Greta Ziob an. Die 34-Jährige hatte Anfang 2023 zunächst die Leitung des Bereichs Steuern und Rechnungswesen übernommen.
Außerdem geht Karl Trautmann in den Ruhestand. Das Urgestein der Elektronikbranche stieg bereits 1990 in das Unternehmen ein und leitete zunächst für zwei Jahre einen Elektronikmarkt auf der Düsseldorfer Königsallee. Er wurde nach verschiedenen Funktionen bei EP 2001 in die Geschäftsführung berufen. Als Vorstand übernahm er in den folgenden 23 Jahren die Verantwortung für verschiedene Bereiche, darunter den Vertrieb, den gesamten nationalen und internationalen Einkauf, die Marken Medimax, EP: und comTeam, das internationale Geschäft, die Betreuung der Landesgesellschaften, die Öffentlichkeitsarbeit und schließlich das Thema Nachhaltigkeit.
Den Abgang von Trautmann hat das Unternehmen bereits eingeleitet: Anfang 2023 hatte er die Verantwortung für das Technologie-Netzwerk comTeam an den IT-Vorstand Matthias Assmann übergeben. Vor kurzem folgte dann noch die Zuständigkeit für die Landesgesellschaft in den Niederlanden. Jetzt geht auch die Öffentlichkeitsarbeit an Matthias Assmann über, während Greta Ziob den Bereich Nachhaltigkeit übernimmt. Die Verantwortung für die Landesgesellschaften in Österreich und der Schweiz trägt künftig das Vorstandsmitglied Friedrich Sobol. Mit diesen Maßnahmen wird der Vorstand auch von vier auf drei Mitglieder verkleinert.




Das könnte Sie auch interessieren