Event 22.04.2015, 09:14 Uhr

Aetka feiert Jubiläum in Zwickau

Aetka hat am 15. April anlässlich des 15. Firmenjubiläums 100 Gäste nach Zwickau ins August-Horch-Museum geladen. Auf der Agenda stand unter anderem die positive Entwicklung der Umsatzzahlen.
Anlässlich des 15. Firmenjubiläums feierte die Fachhandelskooperation Aetka am 15. April gemeinsam mit 100 Gästen im August-Horch-Museum in Zwickau. Dabei wurde unter anderem die positive Umsatzentwicklung des vergangenen Geschäftsjahres verkündet.
So konnte Aetka-Vorstand Uwe Bauer neben einem Rückblick auf die vergangenen 15 Jahre die Gelegenheit nutzen, um einen Umsatzrekord in Höhe von 250 Millionen Euro für das vergangene Geschäftsjahr zu verkünden. Dies entspricht einem Plus in Höhe von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Darüber hinaus stand im Rahmen der Veranstaltung ein Ausblick auf die aktuellen Aetka-Schwerpunkte auf dem Programm. Insbesondere für das Multichannel-Konzept der Fachhandelskooperation erwartet Bauer eine weiter positive Entwicklung: „Wir sehen den Onlinehandel als Chance für den stationären Fachhandel, indem wir das Online-Geschäft mit der Beratungsstärke der Fachhändler vor Ort verbinden“. So wurde in Zwickau unter anderem auch die finale Version des Online-Marktplatzes von Aetka auf Ebay vorgestellt.
Einen weiteren Fokus will Aetka zukünftig auf den B2B-Bereich legen. Vor allem bei öffentlichen Einrichtungen sowie bei großen Unternehmen sieht Bauer hier noch Wachstumspotenzial.
Neben dem geschäftlichen Teil konnten die Besucher der Jubiläumsfeier, unter denen sich Hersteller und Aetka-Kunden sowie Vertreter der Netzbetreiber befanden, auch an einer Führung durch das August-Horch-Museum in Zwickau teilnehmen.




Das könnte Sie auch interessieren