Personalie
11.01.2022, 11:46 Uhr
Ingram Micro: Burkhard von Blücher ist neuer Chef des Cyber-Security-Teams
Mit Burkhard von Blücher hat Ingram Micro einen erfahrenen Manager an Bord geholt, der zum 1. Januar als Senior Manager Security die Leitung des Cyber-Security-Teams beim ITK-Distributor übernommen hat.
Burkhard von Blücher hat bereits zum 1. Januar die Leitung des Teams Cyber Security bei Ingram Micro übernommen. Als Senior Manager Security berichtet er direkt an Thomas Spruth, Director Cloud & Software.
Der Diplomingenieur der Elektrotechnik kommt von Honeywell Building Technologies in München, wo er seit 2019 das Sales Team für Cloud-Technologien und Cyber Security geleitet hatte. Honeywell Building Technologies gehört zum auf Automatisierungs- und Steuerungstechnik spezialisierten Bereich des Mischkonzerns Honeywell.
Weitere Stationen seiner Karriere führten von Blücher zu den IT-Dienstleistern Cancom und Computacenter sowie zu Siemens, dem Systemhaus Bissinger und T-Systems. Er übernimmt seine neue Aufgabe von Senior Manager Mike Cramer, der Ingram Micro im Sommer 2021 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.
„Es freut mich sehr, dass wir mit Burkhard von Blücher einen Channel-Experten für unsere Business Unit Cyber Security gewonnen haben“, erklärt Thomas Spruth, Director Cloud & Software bei Ingram Micro. Und weiter: „Mit seiner Security- und Cloud-Erfahrung ist er eine Bereicherung für mein Team. Die Bedrohungen für Unternehmensnetzwerke nehmen nicht nur zahlenmäßig zu, sie werden auch immer ausgefeilter. Deshalb bauen wir unser umfassendes Security-Portfolio weiter aus und legen dabei einen besonderen Fokus auf Services und Trainings. Unser Ziel ist es, unseren Partnern und ihren Kunden den bestmöglichen Schutz vor Cyberangriffen an die Hand zu geben.“
Burkhard von Blücher ergänzt: „Cyber Security wird immer wichtiger für Unternehmen. Durch das Internet der Dinge, Remote Work und den zunehmenden Einsatz von Cloud-Lösungen entstehen neue Angriffsflächen für Kriminelle, die es mit modernen Cyber-Security-Technologien abzusichern gilt. Hier werden mein Team und ich in Zukunft einen besonderen Schwerpunkt setzen.“