Schulungen
19.02.2019, 11:02 Uhr
Ingram Micro und Jabra: Vertriebsworkshops auf Deutschland-Tour
Gemeinsam starten Ingram Micro und der Headset-Spezialist Jabra eine Roadshow der anderen Art. An sechs Standorten in Deutschland können Partner einen Vertriebsworkshop besuchen. Das Motto: „Als das Sixpack beschloss, ein Headset zu verkaufen.“
Unter dem Motto „Als das Sixpack beschloss, ein Headset zu verkaufen“, laden der Distributor und Jabra zu Workshops in sechs deutschen Städten. Im Mittelpunkt steht eine eigens für Jabra-Partner entwickelte Verkaufsmethodik auf Basis der sogenannten Mnemotechnik. Die Referenten vermitteln den Teilnehmern dabei spezielle Merkhilfen und Techniken aus dem Gedächtnistraining und zeigen ihnen neue Wege für den persönlichen Verkauf auf. Das erworbene Know-how soll die Reseller sowohl bei der Neukunden-Akquise als auch bei der Bestandskundenpflege unterstützen.
„Klassische Fachhandelsschulungen werden im Allgemeinen rund um ein Produkt und seine Features konzipiert. Die Jabra Workshops lösen sich davon weitestgehend und setzen an der grundlegenden Art des Verkaufens an. Unsere Partner erhalten ganz neue Impulse, ihren persönlichen Stil für Kundengespräche zu etablieren, sich dadurch überzeugend abzuheben und ihren Verkaufserfolg zu steigern“, erklärt Martin Hümmecke, Director Specialty Solutions bei Ingram Micro.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet unter https://de.ingrammicro.eu/microsites/jabra/home . Und das sind die Termine:
- Raubling: 21. Februar 2019
- Dortmund: 29. März 2019
- Braunschweig: 30. April 2019
- Frankfurt: 23. Mai 2019
- Stuttgart: 26. Juni 2019
- Hamburg: 27. Juni 2019