Termine 03.08.2021, 12:54 Uhr

Herbstmesse: Michael Telecom verzichtet (wieder) auf Präsenzveranstaltung

Wie bereits im letzten Jahr findet die Herbstmesse von Michael Telecom auch 2021 wieder nur als rein digitales Event statt. Ein neues Konzept soll dabei für mehr persönlichen Austausch sorgen.
(Quelle: Michael Telecom)
Auch in diesem Jahr kann die Herbstmesse des Bohmter ITK-Distributors Michael Telecom aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich digital stattfinden. Damit der persönliche Austausch trotzdem nicht zu kurz kommt, geht das Unternehmen mit einem neuen Konzept an den Start.
„Die Besucher unserer Messe können jeden Aussteller an seinem eigenen Stand virtuell aufsuchen“, so Oliver Hemann, Vorstand bei Michael Telecom. „Dort haben sie dann die Möglichkeit, mittels Teams-Call oder Live-Chat persönliche Gespräche zu führen, Fragen zu stellen oder einfach mal wieder ‚Hallo‘ zu sagen.“ 
Der Startschuss für die Veranstaltung erfolgt am 2. Oktober. Kunden und Partner können sich schon jetzt kostenlos im Internet registrieren - und auch für die ersten 45-minütigen Workshops anmelden. Diese werden - beginnend am 4. Oktober - in den Folgewochen durchgeführt. „Unsere diesjährige Herbstmesse befindet sich noch im Aufbau“, so Hemann. „Erste Workshops von Herstellern wie Agfeo, Auerswald, Bintec Elmeg, Estos, Gigaset oder Yeastar stehen bereits fest, weitere werden noch folgen.“

Zeit für (digitale) Gespräche

Die Stände der Aussteller werden am Eröffnungstag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr besetzt sein. Das Michael-Telecom-Team selbst und die Ansprechpartner der Hersteller werden während dieser Zeit per Chat oder Teams-Call zur Verfügung stehen.
Trotz der Pandemie-bedingten Einschränkungen will Michael Telecom auch an Altbewährtem festhalten - wie beispielsweise der traditionellen Autoverlosung. „In diesem Jahr spendieren wir einen neuen Volkswagen ID.3 zur kostenlosen Nutzung für ein Jahr und weitere hochwertige Sachpreise unter allen Besuchern, die am 2. Oktober an unserem Gewinnspiel teilnehmen“, verspricht Hemann. Und weiter: „Es wird wieder attraktive Messepreise geben und selbstverständlich haben wir uns auch wieder um anständige Live-Musik gekümmert. Sogar unser berühmtes Buffet werden wir thematisieren – hier möchten wir aber noch nicht zu viel verraten.“




Das könnte Sie auch interessieren