Workshop
16.01.2015, 10:30 Uhr
Michael Telecom informiert zum ISDN-Aus
Was passiert, wenn die Telekom ihre Netze auf All-IP-Technologie umstellt? Diese Frage klärt der Distributor Michael Telecom in einem Workshop, der Ende April in Neuss stattfindet.
(Quelle: DOC RABE Media - Fotolia.com)
Im Jahr 2018 will die Deutsche Telekom ihre Netze auf All-IP-Technologie umstellen - damit rückt auch das Ende der analogen und ISDN-Telefonwelt immer näher. Was das konkret für den Fachhandel zu bedeuten hat, diskutiert der Distributor Michael Telecom im Rahmen eines Workshops, der am 28. April in Neuss stattfindet.
Konkret sollen dort gemeinsam mit dem ITK-Hersteller Bintec Elmeg wichtige Fragen zu dem Thema geklärt werden - zum Beispiel, was bei der Umstellung auf VoIP zu beachten ist, und ob Kunden ihre alten TK-Anlagen weiter benutzen können.
Im Anschluss an den Workshop können die Teilnehmer noch ihre sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen und sich bei einer Partie Eisstockschießen im Neusser Allrounder Mountain Resort messen. Ein rustikales Abendessen im Restaurant Hochalm rundet den Tag ab.
Die Kosten pro Fachhandelspartner belaufen sich auf 39 Euro. Die Anmeldung erfolgt über die Website von Michael Telecom.