Relaunch 09.03.2021, 14:31 Uhr

Yukatel modernisiert seinen B2B-Onlineshop

Responsives Design, intuitive Bedienung, neue Funktionen: Der Mobilfunk-Distributor hat seinen B2B-Onlineshop grundlegend überarbeitet.
Yusuf Karatas, Gründer und Geschäftsführer von Yukatel
(Quelle: Yukatel)
Der Mobilfunk-Distributor und ITK-Anbieter Yukatel hat seinen B2B-Onlineshop grundlegend überarbeitet. Dieser soll sich nun vor allem durch eine intuitive und effiziente Bedienung - gerade auch in Verbindung mit mobilen Endgeräten -, ein modernes Design sowie neue Funktionen und Schnittstellen auszeichnen.
„Beim Einkauf von großen Warenbeständen sind neben einer persönlichen Betreuung vor allem Echtzeitinformationen zur Preisentwicklung, zu Lieferzeiten und Verfügbarkeiten essenziell“, so Yusuf Karatas, Gründer und Geschäftsführer von Yukatel. „Mit der technischen Weiterentwicklung unseres B2B-Onlineshops sind wir explizit auf diese Bedürfnisse unserer Handelspartner eingegangen.“
Konkret wurde bei der Weiterentwicklung des Onlineshops, der in insgesamt 14 Sprachen zur Verfügung steht, ein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der mobilen Usability im gesamten Kaufprozess gesetzt, wie Yukatel betonte. Besucher mit mobilen Endgeräten könnten jetzt zum Beispiel ohne Probleme alle Shop-Funktionen nutzen, da sich das responsive Design automatisch an die verschiedenen Endgeräte wie Desktop-PCs, Tablets oder Smartphones automatisch anpasst - unabhängig vom Browser oder Betriebssystem.
Weiterhin hat der Distributor eigenen Angaben zufolge die Navigation und die Filter- und Suchfunktion optimiert. Zu allen Produkten werden nun darüber hinaus weitere Informationen in Echtzeit eingeblendet, beispielsweise aktuelle Preise, Verfügbarkeiten oder die Anzahl der im Zulauf befindlichen Waren. Unter „Meine Bestellungen“ wiederum kann der jeweilige Status zu Aufträgen, Gutschriften und Rechnungen mit weiteren Details abgerufen werden.
Regelmäßige Aktionen mit Top-Preisdeals auf der Startseite, ein Prämienshop, die komfortable Verwaltung von Rücksendungen und Reklamationen (Return Merchandize/Material Authorization) sowie eine REST API-Schnittstelle zur einfachen Verbindung mit anderen Shopsystemen runden das Angebot im neuen B2B-Onlineshop ab.
Weitere Fragen beantwortet der technische Support von Yukatel.



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