eBay
In den vergangenen Jahren hat sich eBay stark verändert. Ähnelte eBay zunächst eher einer Art Online-Flohmarkt für gebrauchte Ware, ist es heute ein professioneller Online-Marktplatz, den immer mehr kommerzielle Händler zum Verkauf von Neuware im großen Stil nutzen.
Multichannel-Handel
12.01.2015
Media Markt und Saturn starten eBay-Shops
Media Markt und Saturn machten in den vergangenen Monaten vor allem mit der Verbindung von stationärem und Web-Handel von sich reden. Jetzt bieten die Elektronik-Ketten ihr Sortiment auch bei eBay an.
weiterlesen
E-Commerce
17.12.2014
Aetka forciert Omnichannel-Strategie
Die Fachhandelskooperation Aetka baut ihre Omnichannel-Strategie weiter aus und bietet 360-Grad-Online-Check und Dienstleistungspakete für den Verkauf auf eBay.
weiterlesen
Paypal-Abspaltung
11.12.2014
eBay erwägt Abbau tausender Stellen
Im kommenden Jahr gliedert eBay seine Bezahlservice-Tocher Paypal aus - und strukturiert intern um. Dem Wall Street Journal zufolge überlegt der Konzern, Tausende von Mitarbeitern zu entlassen.
weiterlesen
"Make an Offer"
09.12.2014
Amazon lässt Käufer Preise verhandeln
"Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann" - auch auf dem Marktplatz von Amazon können Kunden jetzt Preise herunterhandeln. Möglich macht das die neue Funktion "Make an Offer".
weiterlesen
eBay-Studie
02.12.2014
Der stationäre Handel lebt
Welche Gründe sprechen für einen Kauf im stationären Handel - und welche fürs Online-Shopping? Das hat eBay für sein Projekt "Die Zukunft des Handels" erforscht.
weiterlesen
Online-Marktplatz
25.11.2014
Das plant eBay beim Thema Same-Day-Delivery
Die App eBay Now, mit der sich US-Kunden Ware am gleichen Tag liefern lassen konnten, ist aus dem App Store verschwunden. Zeitgleich hat der Konzern sein Same-Day-Delivery-Projekt in Berlin gestartet.
weiterlesen
Telekom als Partner
17.11.2014
eBay Advertising launcht mobile Werbung
eBay Advertising startet heute Werbung auf den Mobilangeboten von eBay.de. Erster Kunde ist die Telekom Deutschland.
weiterlesen
04.11.2014
eBay eröffnet Fulfillment-Center bei Leipzig
Die eBay-Tochter eBay Enterprise will 2015 in Deutschland ein neues Distributionszentrum eröffnen. Händler sollen von flexibleren Diensten profitieren.
weiterlesen
20.10.2014
eBay führt Click & Collect in Deutschland ein
Die Auktionsplattform eBay bietet seinen Händlern an, statt Versand auch Abholung in einer Filiale als Option anzugeben. Zudem startet der Marktplatz ein Pilotprojekt mit taggleicher Lieferung in Berlin.
weiterlesen
Gravis
20.10.2014
Bei eBay ordern, im Shop abholen
Der Apple-Händler Gravis ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, die den neuen eBay-Dienst "Click & Collect" anbieten.
weiterlesen